Bye bye Miss Hawaii! Hier kommt Miss Italy: Pizza Gorgonzola, Feige, Pfirsich

Gorgonzola-Tarte-Feige

Pizza-Gorgonzola-Feige-Pfirsich

Ja, ich weiß. Iiiiiiich weiß. Fertiggerichte gehen gar nicht. Nogo. Näver äver kommt so etwas auf den Tisch. Vor allem, wenn man noch nicht mal eine Ausrede hat, keine kranken Kinder, keine fünf Jobs, ehrenamtliche dringende Ämter oder sonstige respektierliche Verpflichtungen.

Pfeif.

Guck auf den Boden.

Ja. Aaaaaber: Der ist einfach so schnell gemacht, braucht nicht erst eine halbe Stunde Schönheitsschlaf, sondern kommt gleich angenehm geschmeidig aus dem Einkaufstütchen aufs Blech. Natürlich nicht ohne ein paar frische und selbsterdachte Zutaten. Nein, nein. Und deshalb ist Fertigpizzateig in diesem meinen Fall gar nicht verwerflich, keine Spur, weil nämlich so eine frisch-freche Zutatenkombi draufkommt. Ich meine Hallohooo? Gorgonzola, Feige, Pfirsich – ist das nicht so was von 2013? Da kann sich die olle Pizza Hawaii mal zackzack zurück in die Siebziger verpieseln. Bye bye, Miss Hawaii! Hier kommt Miss Italy!

Zutaten für zwei Feierabendhungrige Personen:

1 fertiger Pizzateig aus dem Kühlfach

120 Gramm Gorgonzola

1 kleiner Pfirsich

3 kleine Feigen

50g Speckwürfel

Balsamicocreme

Olivenöl

ein paar Stengel Rosmarin

Chilipulver

Salt n Pepa

Ofen auf 200 Grad vorheizen. Den Teig auf einem Backblech mit Backpapier ausbreiten. Gorgonzola mit einem Messer darauf verstreichen, Speck drüber verteilen. Feigen und Pfirsich waschen und in dünne Scheiben schneiden. Auf der Pizza verteilen. Mit Olivenöl beträufeln. Rosmarin fein hacken und darüber verteilen. Chili auch darüber geben, genauso wie Salz und Pfeffer. Ein paar Linien Balsamico drüber ziehen. Ab in den Ofen für circa 15 Minuten auf der untersten Schiene.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Europa.

3 Kommentare zu “Bye bye Miss Hawaii! Hier kommt Miss Italy: Pizza Gorgonzola, Feige, Pfirsich

  1. Stewa sagt:

    Hello Miss Italy! Wow, die sieht ja super lecker aus und kommt sehr sommerlich daher. Fertigteig ist sofort verziehen..noch was übrig?

    • annaamherd sagt:

      Liebe Stewa,

      was für eine Frage – natürlich ist Miss Italy bis auf das letzte Stück verputzt, wie es sich für eine anständige Miss gehört!

      :-)

  2. […] und herzhaft zusammen ergeben nur in der asiatischen Küche einen guten Geschmack, finde ich. Pizza Hawaii zum Beispiel finde ich ganz schrecklich. Aber beim Ananas-Reis werden die vier […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s